1. Reinigung: Während ihres Aufenthaltes sind Sie verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit in allen von Ihnen benutzten Räumen.
2. Mülltrennung: Papiertonnen,Restmüll-Container und „gelber Sack“ in der Hof-Garage,vegetarische Abfälle auf den Kompost am Haus.Nicht in den Kompost gehören gekochte Lebensmittel,Fleisch und Brot ( bitte in den Restmüll).Glas- Container befinden sich bei der Kurverwaltung und Hochfirsthalle in Kappel.
3. Wäsche: Wäsche nicht in die Fenster, nicht über Balkone hängen. Nasse und feuchte Wäsche nicht in die Schlafräume hängen. Es stehen Wäscheständer im Lagerraum zur Verfügung. Diese können draußen und auf dem Balkon aufgestellt werden.
6. Vermeidung von Lärmbelästigung: Klartext: Musik an = Fenster zu ! Fenster auf =Musik aus !
Sobald Zimmerlautstärke überschritten wird , vocal oder instrumental sind, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Nutzung elektronischer Musikgeräte ist im Außenbereich nicht gestattet. Von 22 bis 8 Uhr sowie in der Mittagspause von 13 bis 15 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt! In den Schlafzimmern sowie den Fluren keine Musik über Zimmerlautstärke abspielen.
7. Rauchen = Nichtraucherhaushalt! Rauchen ist in sämtlichen Schlaf-und Gemeinschaftsräumen nicht gestattet.
8. Gestaltung der Räume: Es wird gebeten nichts an tapezierte und gestrichene Wände zu hängen (Poster usw.)
Namensschilder können an der Tür (an Holz u. Glas) mit Tesafilm befestigt werden. Das verschieben von Mobiliar ist grundsätzlich untersagt! in Ausnahmefällen kann – nach Absprache – davon abgesehen werden
9. Essen und trinken: Bitte nur im Speisesaal bzw. im EG und im Außenbereich. Alkoholfreie Getränke in den Zimmern sind O.K. – wenn wir Speisereste ( Chipsbrösel, Erdnüsse, Bier / Alkoholgeruch……) in den Zimmern und Betten vorfinden berechnen wir einen Reinigungsmehraufwand!
9. Bruch / Schaden: Bei Schäden von Hauseigentum aller Art (Geschirr / Mobiliar / Geräte / Gebäudeteile) wird der Neuanschaffungswert, bzw. fachmännisch ausgeführten Reparaturkosten ersetzt! Sollte nicht geklärt werden von welcher Person der Schaden verursacht wurde ist der Vertragspartner unser Ansprechpartner.
10. Abreise: Abreise ist in der Regel bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung. Am Abreisetag bitte das Haus, d.h. sämtliche benutzte Räume besenrein und die Küche nass gewischt verlassen. Sämtliche Papierkörbe leeren, Flure und Treppenhaus säubern. Bett-Bezüge abziehen und
hauseigene gegebenenfalls in der Dusche im Untergeschoss sammeln.
Die Fenster schließen; die Heizkörper aus drehen . Grillstelle, Feuerstelle-falls benutzt-aufräumen und säubern. Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme. SÄMTLICHEN Leitern und Mitarbeitern ist die Hausordnung VOR der Anreise bekannt zu geben ALLEN Teilnehmern spätestens unmittelbar nach Ankunft.
Mit ihrer Buchung willigen Sie in die Hausordnung ein und verpflichten sich an diese zu halten. Bei wiederholten Verstoß oder Zuwiderhandlungen von Anweisungen der Hausleitung, behalten wir uns ein sofortiges Kündigungsrecht einzelner Personen oder ganzer Gruppen vor!
Danke – auf eine gute Zeit – Michael & Eva Gaiduk